2008

M E L D U N G E N   A U S   D E M   J A H R   2 0 0 8 

29.10.2008 - Aktuelle Suchmeldung: Der DSFS (Deutscher Sportclub für Fußballstatistik) sucht für eine Chronik des DDR-Fußballs Daten der Spieler Schüler und Zuzdin aus der 2. Mannschaft von Chemie PCK Schwedt aus der Bezirksligasaison 1977/78. Wer Hinweise geben kann, der schreibt diese bitte ins Suche Forum. Weiterhin wurde der Link zur Entwicklung des Fußballs auf dem Gebiet der ehem. DDR auf der Homepage des NOFV erneuert. Dies wurde notwendig, weil der NOFV seine Homepage umgestellt hat.
05.08.2008 - Ich habe neue Teilnehmerlisten/Tabellen der regionalen Ligen erstellt. Neu sind die Jahre 1951 bis 1955.
24.07.2008 - Überarbeitung der Schwedter Vereinsliste - eingefügte Links zur besseren Übersicht der beteiligten Vereine und neue Daten u.a. bei Rotation Schwedt - Dazu wurden die Links im Bereich Entwicklung in Schwedt ergänzt.
23.07.2008 - Vor Kurzem fand ein Treffen der DDR-Liga-Fußballer von Chemie PCK Schwedt statt. Es würde mich freuen, wenn ich auch von den Treffen anderer Mannschaften berichten dürfte.
29.04.2008 - Die Entwicklung des Fußballs in Gartz ist nun online.
20.04.2008 - Im Service findet sich jetzt eine kleine Linkliste mit Internetseiten zur Sporthistorie speziell Fußball.
18.04.2008 - Ein Mittschnitt aus der Oberligasaison 1992/93 des FSV PCK Schwedt ist online. Dabei handelt es sich um den Spielbericht des damaligen ORB.
10.04.2008 - Ein neuer Beitrag findet sich unter Spurensuche. Der Artikel Auswärtsfahrt mit Hindernissen enthält lustig skurile Details zu den damaligen organisatorischen Problemen.
10.03.2008 - Weiter geht's unter Spurensuche mit einem alten Spielvertrag von 1967. Interessant die Preise und die vorgesehenen Abmachungen.
07.03.2008 - Ich habe einige Bilder mit Szenen von DDR-Ligaspielen von Chemie PCK Schwedt, die ich schon auf der Adventures-Homepage hatte, wieder eingestellt.
05.03.2008 - Ab heute liegt die Homepage auf einem anderen Server und ist unter der Domain www.fussballarchiv-schwedt.de erreichbar. In den nächsten Tagen werden noch einige kleinere Änderungen folgen, die für die Besucher nicht weiter von Bedeutung sind. Einzelne Seiten der Domain könnten allerdings zeitweise nicht erreichbar sein. Dafür bitte ich um Verständnis.
09.02.2008 - Ergänzung der Schwedter Vereine und 2 alte Plakate in der Rubrik Spurensuche
18.01.2008 - Ein Foto vom FC Rasensport 1921 Angermünde habe ich dem Artikel Entwicklung in Angermünde zugefügt. Desweiteren sind Daten weiterer Schwedter Vereine eingetragen worden.


2009
2007