2009

M E L D U N G E N   A U S   D E M   J A H R   2 0 0 9 

15.12.2009 - Im Downloadbereich gibt es eine Leseprobe aus meiner Schwedter Fußballchronik als PDF-Datei. Das Inhaltsverzeichnis und die Abhandlung über die allgemeine Entwicklung des Schwedter Sports sind vollständig zu lesen. Der Rest dient dazu dem Interessenten zu vermitteln, was ihn bei einem Kauf der Druckversion letztendlich erwartet.
21.09.2009 - Nun sind aktuelle Ergebnisse und Tabellen mit regionaler Beteiligung integriert. Es wurden weitere Angaben zum Schwedter FC 90 ergänzt.
22.08.2009 - Es wurden Angaben zum Schwedter FC 90 ergänzt.
21.05.2009 - Die ersten Bilder mit historischen Spielszenen sind wieder online. Außerdem gibt es neue Hinweise über eine 2. Kreisklasse im Jahre 1951/52. Auf der Grünower Homepage heißt es, daß Traktor Grünow in diesem Jahr von der 2. in die 1. Kreisklasse aufgestiegen ist.
18.03.2009 - Hinweis und Ankündigung - Leider sind einige Bilder unter Historische Spielszenen z.Z. nicht abrufbar, da sich diese auf einem anderen Server befanden. Dieser Server hatte mit technischen Problemen zu kämpfen und wurde vom Betreiber vom Netz genommen. Es dauert jetzt eine Weile, bis ich die Bilder wieder eingearbeitet habe.
Desweiteren habe ich Betreffs Anfänge des Fußballs auf dem Gebiet der ehem. DDR Kontakt zu Prof. Jan Foitzik vom Institut für Zeitgeschichte aufgenommen. Er ist Herausgeber mehrerer Publikationen über die Arbeit und Befehle der sowjetischen Militäradministration zwischen 1945 und 1949. Die Auswertung seiner Hinweise ist in Arbeit.
06.01.2009 - Den Bericht über den Schönower Fußball habe ich noch einmal überarbeitet, da mit dem Verlußt des Textes über die 70-er und 80-er Jahre ein falscher Eindruck entstanden sein könnte.
02.01.2009 - Ich habe die schon seit einiger Zeit vorbereitete Entwicklung des Fußballs in Schönow fertig und online gestellt.
01.01.2009 - Das neue Jahr ist gerade mal einige Stunden alt und schon geht auch die Arbeit an meiner Homepage weiter. Leider bin ich die letzten Wochen nicht zur Ausarbeitung von weiteren Themen gekommen. Man hat ja auch noch anderes zu tun. Aber Material ist noch genug vorhanden. Daher bitte ich um Verständnis und schaut einfach mal wieder vorbei.


2010
2008