Der schwedter Arbeiter-Fussball-Klub

Gründung des ATSV Schwedt Quelle: Schwedter Tageblatt

Nur knapp 3 Jahre gab es den Arbeiter-Fussball-Klub von seiner Gründung im Januar 1930 bis zum Verbot der Arbeitervereine im Februar 1933. Schnell war er populär und brachte bereits kurz nach seiner Gründung 2 Mannschaften in den Spielbetrieb ein. Ich präsentiere Euch hier einen Auszug aus meiner noch unveröffentlichten schwedter Fußballchronik. Das Bild ist nur in der Originalgröße im Internet leserlich ist. Bei Mouseklick auf das Vorschaubild öffnet sich eine größere leserliche Datei. Achtet darauf, daß die automatische Bilderskalierung des Browsers entweder ausgestellt ist oder vergrößert das Bild manuell ins Original. Nur dann ist es auf dem Bildschirm leserlich dargestellt.

Ich wünsche viel Spaß !


Die kurze Geschichte des Arbeiter Fußball-Klubs Ein Auszug aus meiner Chronik über den Schwedter Fußball


Der Frauenfußball in Schwedt - Teil 1
Die Anfänge nach dem Krieg