2015

A K T U A L I S I E R T   A M 

09.01.2015 - Zuerst einmal die besten Wünsche für das neue Jahr 2015. Für Diejenigen unter Euch, die sich für die Sportgeschichte interessieren, gibt es 2 aktuelle Veröffentlichungen mit Beiträgen von mir. Im ANGERMÜNDER HEIMATKALENDER 2015 (oder Info über den Geschichtsverein Uckermark) gibt es meine Beiträge "Als Opa noch spielte" und "Die Anfänge nach dem Krieg" zusammen in einer aufgearbeiteten Form nun in Druckversion.
Im Mitteilungsheft Nr. 21 des Uckermärkischen Geschichtsvereines wurde aus Anlaß des bevorstehenden 750-jährigen Stadtjubileums von Schwedt in diesem Jahr der Schwerpunkt auf unsere Oderstadt gelegt. Neben vielen interessanten Artikeln zur Heimatgeschichte, findet sich in diesem Heft auch ein Beitrag "Sportstadt Schwedt vor 1945". Es handelt sich dabei um einen Auszug aus meiner Fußballchronik, der allerdings sportspezifisch enorm erweitert wurde. Beide Arbeiten gingen natürlich auf Kosten der eigentlichen Fußballchronik. Weitere historische Projekte haben mich ebenfalls von der Fertigstellung der Chronik abgehalten, genauso wie eine mehr als halbjährliche gesundheitliche Pause.
Auf der Homepage wurden die alten News des Vorjahres wie üblich ins Newsarchiv verschoben um den aktuellen Meldungen Platz zu machen.


Newsarchiv
2014