2012

M E L D U N G E N   A U S   D E M   J A H R   2 0 1 2 

27.11.2012 - Es wurden Tabellen b.z.w. Abschlußstände oder Teilnehmerlisten für die Kreisklassen von 1955 bis 1969 zugefügt. Diese findet Ihr im Tabellenarchiv. Wer dort etwas berichtigen kann, der setze sich gerne mit mir in Verbindung. Es können nur bei Vereinen oder Personen vorhandene Aufzeichnungen weiterhelfen.
07.10.2012 - Ich habe einen Spielbericht aus dem Jahre 1930 online der beweist, daß es auch in Zützen eine Fußballmannschaft vor dem Krieg gab. Ihr findet ihn hier, oder unter Vereine/ Z, wie Zützen wählen.
27.09.2012 - Einige Fragen zu den Vorkriegsvereinen konnten durch das Auffinden einer Quelle gelöst werden. So ist nun das Gründungsdatum und die Zugehörigkeit des ATSV Schwedt sowie der korrekte Name der Militärmannschaft bekannt. Mehr lest hier.
20.09.2012 - Eine weitere lange Suche nach der Art und des Zeitpunktes der Gründung der Fußballmannschaft des Arbeiter Turn und Sportvereines in Schwedt scheint nun endlich geklärt. Im Schwedter Tageblatt vom 30.01.1930 wird zur Gründung eines Arbeiter-Fußball-Klubs in das Lokal "Wilke" in der Kietzer Straße eingeladen. Damit sind einige offenen Fragen erledigt.
05.03.2012 - Lange Zeit hat sich nichts getan. Dies hatte verschiedene Ursachen. Neben Zeitmangel lag auch die letzten Wochen ein technischer Defekt vor und im letzten Jahr wurde die Seite auch gehackt. Dies alles erforderte zusätzliche Zeit, die man woanders besser hätte nutzen können. Trotzdem gab es hinter den Kulissen einige Neuigkeiten. Zu gegebenen Zeitpunkt erfahrt Ihr dann mehr. Weiterhin wird die Homepage wieder einmal umstrukturiert. Da der Fanclub Adventures seine Homepage aufgegeben hat, werde ich das dortige Archiv nach und nach hier integrieren. Eines aber noch als letzten Hinweis - das Stadion am Park Heinrichslust in Schwedt feiert dieses Jahr ein kleines Jubileum. Es handelt sich um das 85-jährige Bestehen der Anlage aus dem Jahre 1927. Vor einigen Wochen konnte ich diese lange Suche endlich abschließen. Zwar ist nur das Jahr 1927 bestätigt, aber neue Archive könnten vielleicht sogar noch genauere Angaben erbringen. Doch erst muß wieder einmal recherchiert werden.


2013
2011